David Brooke

David Brooke

Alter: 24

Beruf: Lehramtsstudent Musik/Mathe

Musikalischer Werdegang:
Aufgewachsen in einer Musikerfamilie bin ich durch mein Geigen- und Klavierspiel von der klassischen Musik geprägt. Insbesondere das Zusammenspiel in Ensembles bereitete mir schon immer eine große Freude. So durfte ich 2010-2012 mit dem Landesjugend­orchester durch Baden-Württemberg touren und erlangte als Teil des Suso Männerchors erste Erfahrungen im A-Cappella-Gesang. 2012-2018 studierte ich Schulmusik an der Musikhochschule Freiburg, wobei ich von Semester zu Semester dem Gesang und dem Jazz einen größeren Stellenwert eingeräumt habe.
Nun bin ich Leiter mehrerer Chöre und kann mit meiner A-Cappella-Gruppe 5Pac kreativ experimentieren.

Musikalische Inspiration:
Klassik: Schostakowitsch, Mahler, Brahms, J.S.Bach
Jazz/Pop/A Cappella: Onair, Maybebop, The Real Group, Jamie Cullum, Jacob Collier, The Beatles, Stevie Wonder

Andere Projekte:
Meine A-Cappella-Gruppe 5Pac: facebook.com/5Pacappella
Die Arion Singers aus Waldkirch: arion-singers.de