Johannes Jäck

Alter: 25

Beruf: Student (Schulmusik – MH Freiburg)

Musikalischer Werdegang:

Ich mache schon seit ich denken kann Musik. Vor allem bin ich aber geprägt vom Gesang und der Trompete.
2006 gründete ich mit 13 Jahren die A-Cappella-Gruppe „anders“, mit der ich bis heute viele Konzerte im deutschsprachigen Raum und Frankreich gegeben habe. Nach dem Abitur widmeten wir ein Jahr nur der Musik, produzierten unsere zweite CD und tourten durch Deutschland. Vor allem hier habe ich viel gesangliche Erfahrung sammeln können.

Mittlerweile studiere ich Schulmusik an der MH Freiburg mit Hauptfach Trompete und freue mich sehr im Jazzchor singen zu dürfen!

Musikalische Inspiration:

Sting, Miles Davis, Jacob Collier, Boy, Bon Iver, Bonobo und viele andere!

Andere Projekte:

anders (www.anders-band.de)