Freiburg

06.12.2015
Ort: Konzerthaus

Konzerthaus Freiburg

25 Jahre Jazzchor Freiburg
--> Tickets

In diesem Jahr feiert der Jazzchor Freiburg sein 25-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung durch Bertrand Gröger im Jahre 1990 definiert das Freiburger Ensemble die Grenzen des Chorgesangs immer wieder neu und bildet ein ums andere Mal den Maßstab für Qualität und Innovation.

Bertrand Gröger betritt mit dem Jazzchor Freiburg seit einem Vierteljahrhundert konsequent musikalisches Neuland: Jazzstandards erklingen in verblüffend frischen Versionen, die oft genug exklusiv für den Chor arrangiert werden; eigene Kompositionen und unkonventionelle Chorsätze – auch aus anderen Kulturen – tragen dazu bei, dass der Jazzchor Freiburg als „progressivste Stimme in der deutschen Chorlandschaft“ wahrgenommen wird.

Zurück