Freiburg

20.07.2014
Ort: Jazzhaus

Junior Jazzchor & Jazzchor Freiburg
Doppelkonzert
So 20.07. um 20.00 Uhr

Erstmals seit seiner Gründung im November 2012 steht der Junior Jazzchor mit dem weltweit prämierten Jazzchor Freiburg auf einer Bühne: die beiden Chöre präsentieren ein Doppelkonzert im Jazzhaus Freiburg.
Die Nachwuchssängerinnen und -sänger im Junior Jazzchor haben alle ein großes Vorsingen durchlaufen; ihr Chorleiter Tamino Franz, Absolvent der Musikhochschule Freiburg, gewann bereits zahlreiche renommierte Musikpreise. Dass diese Zusammenarbeit erfolgversprechend ist, zeigte sich bereits beim ausverkauften Debütkonzert im vergangenen Jahr.
Bei dem nun anstehenden Konzert werden von dem ambitionierten Nachwuchschor Jazz- und Pop-Arrangements unterschiedlichster Art zu hören sein.

Der Jazzchor Freiburg hingegen bringt Weltmusik zum Erklingen. Erstmalig in Freiburg präsentiert der Chor das gesamte VOCAbuLarieS-Programm, welches er bereits mit dem 8-fachen Grammy-Gewinner Bobby McFerrin (USA) in den Konzerthäusern in Salzburg und Wien uraufgeführt hat. Unterstützt wird er dabei schlagkräftig durch den Beatboxer Julian Knörzer, bekannt durch Unduzo und Acoustic Instinct.

Zurück