März 2020

Christoph Lichtenberger, Jazzchor Freiburg

In der Reihe „Sänger des Doppelmonats” stellt der Jazzchor Freiburg alle zwei Monate ein Chormitglied vor.

Sänger des Doppelmonats März/April 2020 ist Christoph Lichtenberger (Bass 2).

Zum Interview ...

Aufgrund der aktuellen Umstände wegen der Ausbreitung des Corona-Virus wird der Jazzchor Freiburg ebenso wie der Junior und Senior Jazzchor die Präsenzproben auf unbestimmte Zeit aussetzen.

Ebenso musste das Konzert am 18. April in Wolfenbüttel abgesagt werden. Nach aktuellen Informationen des Veranstalters werden gekaufte Tickets in Form von Gutscheinen rückerstattet.

Der Chor bleibt dennoch weiter am Ball. Die wöchentlichen Proben wurden nun ins Internet verlegt, wo per Videokonferenz neue Stücke eingeübt werden, die zuvor per Post verschickt wurden.
Und auch wenn diese Probeform die normale Chorprobe nicht ersetzen kann, so funktioniert der Video Chor trotz Latenzzeiten besser als erwartet.

Bleiben Sie gesund und bei Laune!

Video Probe Jazzchor