Mai 2020

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Jazzchor Freiburg erschien in der Badischen Zeitung ein Interview mit dem Chorleiter Bertrand Gröger. Darin erinnert sich Gröger an die Geburtsstunde des Jazzchors und legt dar, inwiefern der Jazzchor auch in Zukunft seine einzigartige Musik weiter verbreiten wird.

Lesen Sie das Interview hier.

Der Jazzchor Freiburg bringt das Stück "Mironczarnia" des polnischen Komponisten Jakub Neske zur Aufführung. Es ist die Vertonung des gleichnamigen Gedichtes von Miron Bialoszewski, in welchem der Protagonist seine Schwierigkeiten beschreibt, die richtigen Worte für sein Gedicht zu finden. Die Aufnahme entstand während eines Konzerts am 19.09.2018 in Zürich-Wallisellen.

 

In der Reihe „Sänger des Doppelmonats” stellt der Jazzchor Freiburg alle zwei Monate ein Chormitglied vor.
Sängerin des Doppelmonats Mai/Juni 2020 ist Mirjam Helget (Sopran 2).

Zum Interview ...