2021

Die legendären New York Voices kommen nach Freiburg, um die Bühne mit dem Jazzchor zu teilen.
Zweimal 30 Jahre Vocal Jazz der Extraklasse: Die „Voices“ gelten als führendes Jazzvokalquartett, das fast die ganze Welt bereist und mit Künstlern wie dem Count Basie Orchestra und Paquito d’Riviera zusammengearbeitet hat. Immer schon war dieses Ensemble Inspiration für den preisgekrönten Jazzchor Freiburg, der mit seinen „eigen/art/igen“ Programmen bislang in 15 Ländern Europas und Asiens konzertierte. Darüber hinaus stießen dem Chor Projekte mit Bobby McFerrin, Torun Eriksen und den Bamberger Symphonikern immer wieder neue musikalische Türen auf.
Zum Jubiläum nun sind die Freiburger – mit Junior und Senior Jazzchor – und New Yorker am gleichen Abend zu hören, einzeln und gemeinsam.

Tickets:
https://www.reservix.de/tickets-jazzchor-freiburg-new-york-voices-...e1551001.

Oder hier:
https://www.eventim.de/event/jazzchor-freiburg-new-york-voices-konzerthaus-freiburg...9UTKSpOb8CUUSUlm0

Stefan Rheidt, Jazzchor Freiburg

In der Reihe „Sänger des Doppelmonats” stellt der Jazzchor Freiburg alle zwei Monate ein Chormitglied vor.

Sänger des Doppelmonats Juli/August 2021 ist Stefan Rheidt (Bass 1).

Zum Interview ...

Der Jazzchor Freiburg möchte wieder ein innovatives, kreatives Musikvideo drehen! Dafür ist der Fusion-Klassiker "Pools" (Steps Ahead, Arr.: Klaus Frech) das Stück der Wahl.
Doch ein Musikvideo kostet viel Geld - dieses Projekt kann nicht erneut aus eigener Kasse gestemmt werden. Daher bittet der Jazzchor zum ersten Mal in der Chorgeschichte mit einem Crowdfunding um Unterstützung!

Schauen Sie doch auf unserer Crowdfunding-Seite vorbei: https://www.startnext.com/jazzchor-freiburg-pools


Es wurden ganz besondere und exklusive Dankeschöns ausgetüftelt. Von der Chordusche bis zum besungenen Abendessen ist alles dabei! Sie finden bestimmt etwas Passendes für sich!

Wir freuen uns über Ihre tatkräftige Mithilfe!

In der Reihe „Sänger des Doppelmonats” stellt der Jazzchor Freiburg alle zwei Monate ein Chormitglied vor.
Sängerin des Doppelmonats Mai/Juni 2021 ist Alexandra Mira Puertas (Sopran 2).

Zum Interview ...

In Folge des Livestream-Konzert im März erhielt der Jazzchor Freiburg seine bis dato größte Privatspende. Matthias Streffer spendete eine großzügige Summe, um damit 3 neue Arrangements und eine Hotelübernachtung auf der nächsten Tour zu finanzieren.

Für diese großmütige Tat dankt der Jazzchor Freiburg herzlichst!

In der Reihe „Sänger des Doppelmonats” stellt der Jazzchor Freiburg alle zwei Monate ein Chormitglied vor.
Sängerin des Doppelmonats März/April 2021 ist Myriam Böck (Sopran 1).

Zum Interview ...

Auf Initiative von #inFreiburgzuhause und dem Jazzhaus Freiburg gibt der Jazzchor am So 14.03.2021 sein allererstes Streaming-Konzert. Es ist zudem das erste Konzert des Chors seit dem November-Lockdown.

Der Chor tritt mit seinem aktuellen Programm Infusion auf, das um ein paar Überraschungen angereichert sein wird. Schalten Sie gerne ein!
Das Konzert ist kostenlos, eine Spende gern gesehen.

Hier geht's direkt zum Livestream

Der Jazzchor Freiburg präsentiert sein neues Musikvideo von Björks "Jóga" im Arrangement von Lukas DeRungs. Gedreht wurde unter der Regie von David Brooke und dem Kameramann Matthias Klingner im Jazzhaus Freiburg. Als Solistin zu erleben ist Torun Eriksen.